ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Deine StV Germanistik » Wir stellen uns vor!

Wir stellen uns vor!

Name: Georg Reiter

Funktion: Vorsitzender

Alter: 27
Studium: Master Germanistik, BA Philosophie
Motivation: Die Arbeit als Studierendenvertreter macht mir Freude. Seit 2013 bin ich Mandatar der Studienvertretung Philosophie, nun möchte ich meine dabei bisher gesammelte Erfahrung auch in die StV Germanistik einbringen.

Georg

 

 

 

 

 

 

Name: Daniela Winkler

Funktion: 1. stellvertretende Vorsitzende

Alter: 22 Jahre

Studium: LA UF D/I, davor 1. Abschnitt Jus

Motivation: Nachdem ich selbst einige Fragen am Beginn meines Studiums hatte, die von der StV alle beantwortet werden konnten, entschied ich, selbst ein Teil davon werden zu wollen. Ich hoffe, auf alles die passende Antwort finden zu können und freue mich auf die bevorstehenden Gespräche. 🙂

Funfact: Ich mag kein Gemüse und verbringe zu viel Zeit auf 9GAG. 😀

Daniela

 

 

 

 

 

 

Name: Nadia Winkler

Funktion: 2. stellvertretende Vorsitzende

Alter: 20 Jahre

Studium: BA Germanistik, Medienwissenschaften

Motivation: Ich stehe gerade am Anfang meines Studiums und bin motivierter denn je herauszufinden, was ich aus meinem Leben machen will und darum finde ich es wichtig, viele verschiedene Chancen zu ergreifen, um zu sehen, was mir gefällt. Die Möglichkeit aktiv mein Studienleben zu gestalten und neue Erfahrungen zu sammeln, klingt darum wie Musik in meinen Ohren.

Funfact: Ich kann gar nicht genug vom sogenannten “Bärendreck” bekommen, das auch allgemein als Lakritze bekannt ist. ^^

Nadia

 

 

 

 

 

Name: Markus Trebuch

Funktion: StV-Mandatar

Alter: 23 Jahre

Studium: LA UF D/GSP

Motivation: Nach nunmehr drei Jahren in der StV/IG-Germanistik sehe ich nach wie vor die Notwendigkeit, sich in sein Studium einzubringen und es aktiv mitzugestalten. Ich will weiterhin für die Studierenden und ihre Anliegen da sein.

Funfact: Vorsitzender der ÖH Uni Graz und StV-Mandatar in Personalunion.

IMG_0043

 

 

 

 

 

 

Name: Richard Kamnik

Funktion: StV-Mandatar

Alter: 24 Jahre

Studium: LA UF D/GSP

Motivation: Etwas an der Universität zum Besseren verändern zu wollen war immer mein Ziel. Ich weiß, wie es ist, wenn man als Jungstudent/in kaum Anlaufstellen kennt und dafür umso mehr Fragen zum Unialltag hat. Überzeugung und Authentizität stehen für mich bei dieser Tätigkeit an oberster Stelle. Ich bin bereit, all jenen zur Seite zu stehen, die Hilfe brauchen und diese wiederum bereit sind, anzunehmen.

Funfact: Ich hatte meine ersten Schweißbänder mit 17.

Richard