ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Veranstaltungen » Lesezirkel November | „Der Sandmann“ von E. T. A. Hoffmann

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezirkel November | „Der Sandmann“ von E. T. A. Hoffmann

17.11. 19:00 bis 21:00

„Kleine Bestie, Augen her!“

So viele Bücher – so wenig Zeit! Wo fängt man da an? Als Orientierungshilfe im Dschungel der deutschsprachigen Literatur haben Mitarbeitende und Studierende unseres Instituts kürzlich auf vielfachen Wunsch eine Auswahl von Buchempfehlungen für Studierende der Germanistik bzw. des Lehramtsstudiums Deutsch veröffentlicht. Und weil es gemeinsam einfach viel mehr Spaß macht, haben wir, die IG Germanistik, beschlossen, zur Leseliste auch einen Lesezirkel ins Leben zu rufen: Einmal im Monat treffen sich alle, die Zeit und Lust haben, um in gemütlicher Atmosphäre über ein zufällig ausgewähltes Werk von der Liste zu diskutieren.
In diesem Monat steht – passend für die Zeit nach Halloween – E. T. A. Hoffmanns „Der Sandmann“ (1816) auf dem Programm. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Details

Datum:
17.11.
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Fachbibliothek Germanistik
Universitätsplatz 3, EG
Graz, 8010 Österreich
Google Karte anzeigen