ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Veranstaltungen » Literarischer Stadtspaziergang

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarischer Stadtspaziergang

04.11. 13:30 bis 14:30

Was verbindet den Grafen Anton Alexander von Auersperg mit dem Dichter Anastasius Grün und wo im Stadtpark sind sie zu finden? Und apropos Stadtpark: Was hat es eigentlich mit dem „Forum Stadtpark“ auf sich? Was hat der steirische Autor Peter Rosegger mit der im 19. Jahrhundert geschleiften Grazer Stadtmauer zu tun? Warum befinden sich in der Grazer Burg nicht nur Büros der steirischen Landesverwaltung, sondern auch die Köpfe von berühmten steirischen Dichtern – und ein überdimensionaler Pfirsichkern? Wo ist die angeblich älteste Gasse von Graz und wer war Abraham a Santa Clara? Diesen und anderen Fragen gehen wir beim literarischen Spaziergang durch die Innenstadt und den Stadtpark auf den Grund. Wer immer schon mehr über Literatur und Geschichte der Stadt Graz wissen wollte, ist hier genau richtig!

 

Organisator: Philipp Pfeifer

Treffpunkt: am Schloßbergplatz

Für Graz-Kenner:innen, Gäste und Zugezogene, Germanist:innen und alle anderen Literatur-Interessierten.

Details

Datum:
04.11.
Zeit:
13:30 bis 14:30